Meinungen zu den Shows

Einkaufszentrum Nova Eventis – Strongman Wettbewerb

Im Jahr 2014 haben wir erstmals sehr erfolgreich einen Strongman Wettbewerb in unserem Einkaufscenter durchgeführt, was die Entscheidung einer erneuten Durchführung in diesem Jahr erheblich positiv beeinflusste.

Unser Einkaufscenter ist das Größte seiner Art in Mitteldeutschland mit über 200 Geschäften direkt an der A9. Wir sind stets daran interessiert unseren Kunden einzigartige Events bieten zu können. Im Zuge dessen entstand die Idee eines Strongman Wettbewerbes in Kooperation mit Strongman Project.

Es zeigte sich schnell ein großes Interesse unserer Kunden an den Leistungen der starken Athleten. Die Vorbereitung und Durchführung der Events war sehr professionell und kollegial. In Zusammenarbeit mit Heinz Ollesch konnten wir neue Ideen umsetzen und beide Events sehr erfolgreich umsetzen. Unsere Beobachtung war, dass viele Kunden extra für das Event anreisten.

Mit Strongman Project haben wir einen zuverlässigen und motivierten Partner gefunden, den wir nur weiterempfehlen können. Aufgrund des positiven Feedbacks und der angenehmen Zusammenarbeit werden wir auch im Jahr 2016 wieder einen Strongman Wettbewerb in unserem Haus durchführen.

Eindrücke vom Strongman Wettbewerb 2015:

Einkaufscenter
Nova Eventis


Strongman Chiemgau – Cup Anger

Für beste Stimmung sorgten am 26.04.2015 die starken Männer in Anger. Heinz Ollesch war mit seinem Team vom Strongman Project wie immer super organisiert und hatte 22. Athleten am Start.

Das Publikum staunte nicht schlecht über die starken Athleten, da die meisten von Ihnen noch nie bei einem Strongman Wettkampf zusahen. Der Ansturm der Zuschauer übertraf unsere Erwartungen bei weitem, was und und die Sponsoren sehr freute! Wenn ein Heinz Ollesch als Hauptkampfrichter fungiert, mit Unterstützung von Martin Wildauer, dem amtierenden stärksten Mann der Welt, dann ist es aber auch kein Wunder!

Bedanken möchte ich mich noch bei den Athleten, dem fleißigen Helfern, bei den Sponsoren und bei der Gemeinde Anger. Wir freuen uns schon auf 2016 wo wir auf jeden Fall wieder einen Strongman Cup mit Heinz Ollesch und seinem Team durchführen werden.

MfG Max Steinbrecher
Organisator


COMMCAR- Die Nutzfahrzeug-Ausstellung 2013 – Wir sagen Danke!

Sehr geehrter Herr Ollesch,
die COMMCAR vom 11. -13. Oktober 2013 auf dem Gelände der Messe Chemnitz war ein großer Erfolg. Nahezu 90 Aussteller präsentierten sich mit ihren Fahrzeugen und Serviceleistungen. Das vielschichtige Ausstellungsprogramm und das umfangreiche Rahmenprogramm von Fachvorträgen und Sonderschauen ist bei den über 3500 Besuchern, die maßgeblich aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Bayern kamen, außerordentlich positiv aufgenommen worden. Außerdem konnten wir Besucher aus Österreich, Tschechien und Polen in Chemnitz begrüßen. Die Befragungsergebnisse von Ausstellern und Besuchern zeigen, dass das entwickelte Konzept und die Positionierung am Markt geglückt sind.

Einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg leistete die 3. Deutsche Meisterschaft im Truck Pull der Männer und Frauen der GFSA. Das besondere Highlight im Rahmenprogramm der COMMCAR faszinierte Jung und Alt und sorgte für große Augen.

Ohne Sie und Ihre Unterstützung wäre eine solche hochwertige und actionreiche Erstveranstaltung nicht möglich gewesen. Für ihr Engagement möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken!

Die nächste COMMCAR – DIe Nutzfahrzeug-Ausstellung – wird vom 01. – 04. Oktober 2015 auf dem Messegelände in Chemnitz stattfinden, wenn möglich, wieder mit einer Meisterschaft im Truck Pull.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2015, eine weiterhin gute Zusammenarbeit und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Michael Kynast
Geschäftsführer
C3 Chemnitzer Veranstaltungszentern GmbH


Palfinger GmbH

Wir arbeiten mit Heinz Ollesch schon seit 10 Jahren erfolgreich zusammen, entgegen unserer Sponsoringphilosophie, immer mal was Neues zu machen.
Der Grund ist einfach, mit Heinz passt einfach alles.
Neben der hohen Affinität zu unseren Produkten (große Gewichte und schwere Lkws) passt auch der Mensch Heinz Ollesch.
Das merken wir immer wieder, ob auf Messen, am Truck Grand Prix oder bei Hausausstellungen. Eine Kraftshow mit Heinz Ollesch bleibt dem Kunden einfach in Erinnerung. Wir sind auch immer wieder überrascht, welch hohen Bekanntheitsgrad er in Deutschland hat, egal ob man mit ihm essen geht, oder durch die Stadt spaziert, er wird fast immer erkannt und angesprochen. Gerade auch diese Tatsache spricht für unsere lange Partnerschaft.
Im Grunde genommen ist Heinz ein langjähriger, hoch qualifizierter Palfinger Mitarbeiter, welcher von allen anderen Kollegen mehr als geschätzt wird.

Franz Ebner Marketing
Palfinger GmbH
Feldkirchener Feld 1
83404 Ainring


Die stärksten Männer beim starken Bayern

WEKO wurde seinem traditionellen Motto (WEKO, der starke Bayer) mehr als gerecht, als die stärksten Männer Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bereits zum zweiten Mal, nach dem 2011er Debüt bei WEKO in Rosenheim, im Rahmen des Strongman Projects unter der Leitung von Heinz Ollesch zum WEKO Strongman-Cup nach Pfarrkirchen kamen.
Die schaulustigen Kunden waren schon vor dem Wettkampf angetan, als sich die „Gladiatoren“ ihren Weg durch die 4 Etagen und 30.000 m² große Ausstellungsfläche hinaus in die Show-Arena bahnten.
Als es dann mit dem eigentlichen Wettkampf losging, war schnell klar, dass es hier einen außergewöhnlichen und fesselnden Kraftsport zu sehen gab, der die begeisterten Zuschauer bis zur Siegerehrung nicht mehr loslassen würde.
WEKO bedankt sich bei Herrn Ollesch für die tolle Zusammenarbeit und Organisation, bei Dr. Martina Herget für die 1A-Moderation sowie für die Unterstützung durch den Co-Sponsor Graf Arco, allen Helfern und natürlich bei allen Zuschauern.
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – wo dann erneut unsere Rosenheimer Kunden in den Genuss der stärksten Männer beim starken Bayern kommen.
Freundliche Grüße

Andreas Asbeck
Marketing
WEKO Wohnen GmbH


Kreiller Strongmen Cup auf der Kreiller Hausmesse

Auf dem Firmengelände der Firma Kreiller Traunstein fand im Rahmen der Hausmesse der 1. Kreiller Strongmen Cup statt. Trotz des äußerst schlechten Wetters traten 30 Athleten aus In- und Ausland zu diesem Nachwuchscup an.
Die Kreiller Hausmesse findet im Zweijahresrhythmus statt und man ist neben der eigentlichen Fachausstellung mit ca. 3000 Besuchern an zwei Tagen immer wieder bemüht, ein attraktives Rahmenprogramm zu gestalten.
Mit Heinz Ollesch und seinen „starken Jungs“ ist das heuer wieder bestens gelungen.
Aufgrund des Regens und der kühlen Temperaturen wurde bis auf das Lkw ziehen der Wettbewerb in die Kreiller Stahlhalle verlegt. Das tat der guten Stimmung und dem großen Publikumsinteresse jedoch keinen Abbruch.
So wurden u.a. beim LKW ziehen, Autokreuzheben oder Bierfaßstemmen herausragende Leistungen erbracht.
Auch die nähe zu den Athleten faszinierte das das Publikum.
Besonderer Dank gilt Heinz Ollesch und seinem Team für die perfekte und reibungslose Durchführung des Events.
Vielen Dank

Herbert Kronbichler
KREILLER KG
Industriestraße 2
83278 Traunstein


Gudensberger Strongman Cup „Stärkster Mann Nordhessens“

Im Rahmen des Gudensberger Stadtfests haben wir dieses Event veranstaltet. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dieses Event möglich zu machen, hat sich die Arbeit und Mühe am Ende gelohnt.
Die zahlreichen Zuschauer waren mehr als begeistert und daher waren auch alle Sponsoren zufrieden. Die Stadt Gudensberg, inklusive Bürgermeister waren total überrascht, dass doch so viele Menschen zu unserem Wettkampf kamen, um die Athleten anzufeuern. Die Zufriedenheit unseres Bürgermeisters gibt mir die Hoffnung dieses Event in Gudensberg etablieren zu können.
Die 30 Teilnehmer lieferten einen spannenden Wettkampf. Durch die Wahl der Disziplinen (z.B. LKW-ziehen oder Bierfassstemmen ) war für alle Zuschauer, ob jung oder alt, der Wettkampf und die Leistung der Kraftsportler nachzuvollziehen. Ich denke dadurch hatten wir auch so eine super Stimmung.
Die Resonanz in der Presse war überwältigend. Wir hatten nach der Veranstaltung Berichte in allen örtlichen Zeitungen und auch im hessischen Rundfunk und Fernsehen. Für mich als Studiobetreiber natürlich eine super Werbung.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Ollesch war absolut professionell. Sein Umgang mit den Werbepartnern als auch mit der Presse hat nicht nur mich begeistert, sondern auch die Mitveranstalter der Stadt Gudensberg.
Die Erfahrung und die Professionalität von Herrn Ollesch haben diese Veranstaltung zu einer topp Werbung für den Kraftsport gemacht.
Wir alle freuen uns auf den nächsten Gudensberger Strongman Cup!
Vielen Dank und weiter so !

Matthias Botthof


Show-Wettkampf auf der Tuningworld Bodensee mit Publikumseinbindung

Beeindruckende Leistungen und staunende Besucher – so lässt sich die YOKOHAMA Strongman Challenge kurz zusammenfassen. Die derzeit stärksten Männer aus Deutschland und Österreich, Igor Werner und Martin Wildauer, haben mit ihrer Power und ihrer Natürlichkeit überzeugt. Besonders gelobt wurde die Publikumsnähe der Jungs und die Möglichkeit sich selbst am Gerät zu testen. Ein besonderer Dank geht an Heinz Ollesch, der im Vorfeld für einen reibungslosen und professionellen Ablauf gesorgt hat. Im nächsten Jahr gerne wieder!

Marc Maisch
Events, Rahmenprogramm
TUNING WORLD BODENSEE / INTERBOOT

Rolf Kurz, General Manager Yokohama Reifen:

„Es braucht nur 3 Worte, um unseren Eindruck zur TUNING WORLD BODENSEE 2011 zu beschreiben: Es war klasse! (…) Zusätzlich hatten wir Top Acts: Die Award-Verleihungen (4×4 Award, Tuning Award, Truck Award), die wieder zahlreiche Besucher anzogen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Award-Teilnehmern und den Strongmen. Strongman Heinz Ollesch setzte mit dem Ziehen eines 14-Tonner Trucks zur Truck Award Verleihung noch ein besonders Highlight.“


Show-Wettkampf und Zuschauersteinheben beim Tag der offenen Tür bei Ríchter + Frenzel in Passau

Herr Ollesch mit seinem Team begeistere uns und die Zuschauer bei unserer Sonderschau bei Richter+Frenzel. Dabei sorgte er für drei spektakuläre Showblöcke, die in perfekter Abstimmung zu einander wie ein einziger Spannungsbogen funktionierten. Unter anderem bewies der amtierende stärkste Mann Deutschlands, Igor Werner, dass es kein Problem ist zwei R+F-LKW’s mit einem Gesamtgewicht von 15 to allein mit Muskelkraft zu bewegen. Ganze 21,08 Sekunden brauchte er für eine Strecke von 15 m.
Bei verschiedenen weiteren Disziplinen warteten er und seine Mitstreiter Michael Zitzelsberger und Andreas Starzer mit schier unglaublichen Leistungen auf. Zum Abschluss des Tages zeigte noch die Deutsche Meisterin im Steinheben wie leicht 150 Kilo zu heben sind, was – nebenbei bemerkt – manch Mitarbeiter oder Besucher nicht geschafft hat.
Ein „Dankeschön“ an dieser Stelle auch die Moderatorin, die genau wie die Athleten wusste wie die Sympathien des Publikums zu gewinnen sind. Ohne Zweifel eine Bereicherung für unsere alljährliche Veranstaltung!

Nicole Parzer
Sekretariat
Richter + Frenzel GmbH + Co. KG
Niederlassung Passau


Über 35.000 Besucher

Alle zwei bis drei Jahre öffnen die Aldelholzener Alpenquellen ihre Tore für den „Tag der offenen Tür“. Am Samstag, 18. September, war es wieder so weit.
Mehr als 35.000 Besucher strömten von 10 – 18 Uhr auf das Gelände von Bayerns ältesten Mineralbrunnen.
Das bunte Bühnenprogramm startete mit traditionellen Trachtengruppen und fröhlicher Blasmusik.
Dann trat Extremsportler Heinz Ollesch zum „Strongest Man Contest“ an. Beim LKW ziehen ließ er die Muskeln spielen. In drei Durchgängen präsentierte Heinz Ollesch seine Kräfte und zog den LKW, nebst Anhänger über eine Strecke von 20 Metern. Das Publikum staunte nicht schlecht und feuerte ihn begeistert an.
In den Pausen konnte das Publikum seinerseits versuchen, einen Kleinbus nur mit Muskelkraft in Bewegung zu bringen. Die freundliche Art von Heinz Ollesch kam beim Publikum sehr gut an und der Ansturm auf die begehrten Autogramme riss nicht ab. Die professionelle Zusammenarbeit vor, während und nach dem Auftritt war beispielhaft.
Die Wettbewerbe wurden durch das in Traunstein ansässige Fitnessstudio „BE – FIT“ unter der Leitung von Thomas Lechner mit seiner Mannschaft, wie schon bei vielen anderen Auftritten und Wettkämpfen von Heinz Ollesch, begleitet.

Michael Helldobler
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Vertrieb
St.-Primus-Str. 1-5
83313 Siegsdorf


Marburger Strongman-Cup

Heinz Ollesch war mit seinem Team zu Gast in Marburg. Im Rahmen des traditionellen „Elisabethmarktes“ organisierte er in Mitten der Altstadt den ersten „Marburger Strongman-Cup“ für uns. Das Interesse der Newcomer war so groß, dass Herr Ollesch schnell genügend Teilnehmer aus ganz Hessen und den angrenzenden Bundesländer zusammen hatte. Bei herrlichem Herbstwetter wurde vor einzigartiger Kulisse um den Sieg gekämpft.
Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit Herrn Ollesch das Programm zu entwickeln und durchzuführen. Für alle war der erste „Marburger Strongman-Cup“ eine rund um gelungene Veranstaltung.
Viele Grüße aus dem inzwischen verschneiten Marburg!

Anette Schnell
Markt- und Aktionskreis Marburg e. V.


MEGA eG

Auf mehreren unserer Kundenveranstaltungen war Strongman Heinz Ollesch eine Attraktion. Mit beeindruckenden Kraftakten brachte er das Publikum zum Staunen und motivierte zum Mitmachen. Seine unkomplizierte, sympathische Art im Umgang mit Groß und Klein kam bei allen gut an. Für uns ist Heinz Ollesch in jeder Hinsicht ein starker Typ!

MEGA eG
Fangdieckstr. 45
22547 Hamburg


Heinz Ollesch – seit 12 Jahren stärkster Mann Deutschlands – rückte in Egelsbach und in Sulzbach am Main mit seiner Mannschaft an, um einen Showwettkampf bzw. Newcomer Cup bei MOBILE – der Wohnspass – zu veranstalten.
Die Disziplinen waren in Egelsbach: Kugelheben, Koffertragen (je Koffer 110 kg), Baumstammstemmen (80 kg) und Mobile-Autoheben.
In Sulzbach am Main traten 23 Athleten gegeneinander in den Disziplinen Baumstammstemmen, Yoke Race (250 kg 30 m), Autokreuzheben und Koffertragen an. Die Zuschauer waren begeistert und fieberten mit den Athleten mit, denn es blieb spannend, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Marek Piasecki erkämpfte sich dann den verdienten Sieg.
Herzlichen Glückwunsch auch vom Mobile-Team.

Mit Heinz Ollesch, den Newcomern, DJ Rico Westphal, Cocktailbar und Bratwurststand war es ein gelungenes Event!


60 Jahre Fa. SCHOPF Maschinenbau GmbH

Die Fa. SCHOPF Maschinenbau GmbH ihr 60jähriges Firmenjubiläum. Das Kerngeschäft liegt in der Produktion von kraftvollen Flugzeugschleppern für den internationalen Markt. Was passte da besser als einen der kräftigsten Männer Deutschlands, den Strongman Heinz Ollesch. An diesem Tag war er beim Kick-off auf dem Betriebsgelände das absolute Highlight.

Ob nun das Ziehen eines über 10 Tonnen schweren Flugzeugschleppers, einem mit Gästen besetzten 14 Tonnen Reisebus oder das Heben einer über 100 kg schweren Steinkugel in einen alten Schaufelradlader, Heinz Ollesch zog die Gäste mit jeder einzelnen Aktion in seinen Bann und stellte seine unglaubliche Kraft und auch Willensstärke unter Beweis. Als der Muskelmann zum Schluss noch eine Bratpfanne einrollte, wie vergleichsweise einen Pfannenkuchen vor dem Verzehr, konnten die Gäste ihren Augen nicht mehr trauen und schauten ganz ungläubig auf die nun nicht mehr sehr nützliche Bratpfanne.
Heinz Ollesch hat durch seine Präsenz als Extremkraftsportler wie auch als Mensch einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen, den die Gäste mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden. Als Gestalter von grossartigen Momenten, die lange in Erinnerung bleiben sollen, sprechen wir für uns und unseren Kunden SCHOPF: Hochachtung vor deiner Leistung und deiner Person. Aufgeschlossen, sehr nett und total unkompliziert. So sollte es immer sein.
Vielen Dank an dich Heinz – bis bald

Markus Bayer
pulsmacher GmbH


Riedenburger Jahrmarkt

Strongman Heinz Ollesch begeisterte beim Riedenburger Jahrmarkt hunderte von Leuten beim Steinheben und Bierfaßstemmen. Die Stimmung war riesig und das Publikum hatte einen riesen Spaß dabei, jeder aktive Teilnehmer erhielt ein T-Shirt mit einem Autogramm vom Heinz das gesponsert wurde von der Fitness Insel und dem Autohaus Bierschneider.
Ein riesen Lob an die Moderatorin, die eine riesen Menschenmenge aufgrund Ihrer Redegewanntheit anzog. Es war für den Jahrmarkt in Riedenburg seit Jahren das größte Highlight und ich kann es nur jedem weiter empfehlen, um sich etwas von den anderen ab zu heben.
Heinz ließ zum Schluß seine Muskeln spielen und rollte eine Bratpfanne zusammen wie einen Pfannkuchen.
Vielen herzlichen Dank für diese grandiose Show!

Auto Bierschneider
Austrasse 28
93339 Riedenburg


Kundenfest der Stadtwerke Frankfurt/Oder

Zum Kundenfest der Stadtwerke am letzten Sonnabend konnten die Stadtwerke trotz des kühlen Windes, der über den Rathausplatz fegte, insgesamt 10.000 Besucher begrüßen. Die Stimmung war gut und das Unterhaltungsprogramm fand großen Anklang.
Als eine wahrhaft starke Attraktion zeigte sich Heinz Ollesch, der zum ersten Mal in der Oderstadt weilte. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte Heinz Ollesch die Frankfurter aufgefordert, mit ihm beim Erdgasbus-Ziehen über 20 Meter die Kräfte zu messen. Dabei musste er den 12 Tonnen schweren Erdgasbus alleine ziehen. Die 7 Frankfurter Teams bestanden aus jeweils 5 starken Frankfurter Männern.
Vor, während und nach dem Wettkampf hat sich Strongman Heinz Ollesch als sehr sympathischer und offener Sportler gezeigt. Während der Autogrammstunde war sein Stand dicht umlagert. Nach seinem Auftritt hat er spontan die Trainingsstätte der siegreichen Armwrestler besucht.
Mit seiner spektakulären Show hat Heinz Ollesch wesentlich zum Gelingen des Kundenfestes beigetragen und sicher viele neue Anhänger gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Schmidt
Leiter Kommunikation und Marketing
Stadtwerke Frankfurt/Oder


Rundum gelungene Jubiläumsfeier im „Rundum fit“ Freital

Heinz Ollesch kam, sah und siegte!

Rund 500 sportbegeisterte Menschen feierten das einjährige Jubiläum im „Rundum fit“ Freital mit einem sehr gelungenem Auftritt des 12-fach Stärksten Mannes Deutschlands. Ich buchte Heinz per Telefon zum Truckziehen, schon nach den ersten Sätzen war mir klar, Heinz Ollesch soll das Highlight an diesem Tag werden. Dieser erste Eindruck spiegelte sich auch persönlich bei mir und den Gästen sofort wieder. Seine nette und aufgeschlossene Art begeisterte jeden Sportler und Nichtsportler. Für jeden Interessenten hatte er ein offenes Ohr und gab hilfreiche Tipps für Training und Ernährung. Seine nette Partnerin Martina Herget rundete den perfekten Auftritt ab.

Ein Mensch wie Du und ich (nur etwas größer und kräftiger), dass möchten die Menschen sehen. Auch der Kontakt mit unseren Kraftdreikampfathleten, war ein tolles Erlebnis und sorgte für neue Trainingsideen und Ansporn noch besser zu werden, worauf wir eventuell aufbauen möchten. Bei der abendlichen Fitnessparty stellte Heinz erneut seine Muskelkraft zur Schau und alle waren vom Strongman begeistert. Mitternacht ließ er es sich nicht nehmen, die „Stärkste Frau“ und den „Stärksten Mann“ mit dem „Rundum fit“-Pokal zu kühren. Für alle Besucher und die Veranstalter wird es ein unvergessenes Ereignis bleiben.
P.S. Heinz Ollesch ist in der Strongmanwelt nicht mehr wegzudenken und ich als Inhaberin des „Rundum fit“ Freital hoffe, dass er noch viele Jahre als Athlet und Promotor der Kraftsportwelt erhalten bleibt.

Mit freundlichen Gruß und nochmals vielen Dank, Danny und Eiko


Starker Auftritt von Heinz Ollesch in Bad Driburg

Vom 15. bis zum 17. September zeigte sich die Badestadt Bad Driburg im Rahmen der Veranstaltung „Bad Driburg So(n)ne starke Stadt“ von ihrer sonnigsten Seite. Passend zum abwechslungsreichen Programm ließ am 17. September der stärkste Mann Deutschlands Heinz Ollesch seine Muskeln in der Bad Driburger Innenstadt spielen. Durch sein überaus freundliches und zuvorkommendes Auftreten bezog der Muskelmann die Besucher der Veranstaltung immer wieder in seine Aktionen mit ein. Dabei bot der Steinhebe-Wettbewerb eine spannende Möglichkeit für ein gegenseitiges Kräftemessen der Festbesucher, die begeistert mitmachten. In einem der spektakulärsten Momente der Veranstaltung stellte Heinz Ollesch mit dem Ziehen eines 12 Tonnen schweren Lastwagens seine Kraft eindrucksvoll unter Beweis. Innerhalb von 29,53 Sekunden bewältigte er die Strecke von 20 Metern unter erschwerten Bodenbedingungen.
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung zeigte sich Heinz Ollesch besonders kooperativ im Hinblick auf die Planungen für den anstehenden Event. Durch seine spektakulären Kraftdemonstrationen und dem publikumswirksamen Steinhebe-Wettbewerb trug der Auftritt von Heinz Ollesch mit zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Sylvie Thormann
Bad Driburger Touristik GmbH


Florian Schrei

Auftritt vor Publikum mit Heinz Ollesch, das heißt immer, Menschen mit offenem Mund und gaffenden Augen zu sehen. Als ich das erste Mal sah, was ein Mensch im Stande ist zu leisten, blieb mir fast das Herz stehen. Heute nach vielen Wettkämpfen und Auftritten mit dem stärksten Mann des Millenniums in Deutschland habe ich mich an seine Kraft, Stärke und Ausdauer immer noch nicht gewöhnt, durch seinen Charme und seine Schlagfertigkeit wird jede Veranstaltung zum Genuss.

Florian Schrei, Moderator im Bayerischen Fernsehen und bei der Strongman-Tour


Globus Mühldorf

Wir hatten bei GLOBUS den ersten Auftritt von Heinz Ollesch und drei weiteren Strongman aus Deutschland unter dem Motto : Die vier stärksten Männer Deutschlands zu Gast bei GLOBUS . Hier war eine tolle Resonanz bei den Zuschauern und der Presse zu verzeichnen. Die Athleten kämpften in 4 Disziplinen gegeneinander. Bierfaßhochwurf , LKW- ziehen , Auto schieben oder Baumstammstemmen sieht man nirgends so gut und auch die Athleten waren hautnah für das Publikum da bei dem anschließenden Fotoshooting und den Autogrammstunden bei uns im Haus.
Aufgrund unserer tollen Erfahrungen fand im Jahr 2005 auch im Haus GLOBUS Idar Oberstein ein solcher Auftritt statt . Wiederum mit großem Erfolg.

Heuer führten wir am 9.9.2006 wieder einen Showevent mit Heinz Ollesch durch. Wie zu erwarten war auch diesmal die Vorfreude und Erwartung des Auftritts bei allen Beteiligten und den Zuschauern groß. Diesmal hatte Heinz Ollesch neben Uli Schwarz auch die beiden Österreicher Bernd Kerschbaumer und Oliver Gratzer zum Wettkampf geladen .In den Disziplinen Steinkugelheben ( immerhin auf eine Höhe von 1,97 m ! ) , Ententragen , Steinheben eines Gewichtes von bis 265 kg und des Highlights einen ganzen Doppeldeckerbusses mit Muskelkraft ziehen waren die Sportler alle ganz stark . Die Atlethen zeigten eine tolle Show und luden das Publikum zum Steinhebewettbewerb ein . Hier ergab sich eine rege Beteiligung, da als Preis der Mühen ein extra hierfür angefertigtes T-Shirt lockte. Als i- Tüpfelchen wurden sogar zwei Disziplinen für Junioren ausgetragen, was von der Presse sehr gut aufgenommen wurde. Unsere Beteiligung am Junior Cup ( von H. Ollesch ins Leben gerufen ) wurde für das Jahr 2007 versprochen.

Alle Sponsoren die wir für diesen Wettkampf gewinnen konnten, waren teils persönlich vor Ort oder hatten für das Publikum Verkostungen, Ausschank oder ähnliches zugesagt, und haben sich nun schon das zweite Mal daran beteiligt.

Gerhard Vattes (TL Getränke, Organisation und Marketing)
Globus Handelshof St. Wendel
Betriebsstätte Mühldorf
Siemensstr. 18
84453 Mühldorf